dein Perspektivenwechsel

Meine Leistungen

„Der eine Tag der alles verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.“

Das Ziel kann sein sich besser kennen zu lernen, mehr Selbstbewusstsein zu erlangen, lernen sich selbst zu lieben oder in bestimmten Situationen „nein“ zu sagen. 

Das Ziel soll sein glücklich und stabil durchs Leben zu gehen – denn erst wenn man sich selbst reflektieren kann, versteht man auch die eigenen Gefühle und Reaktionen.

Manchmal findet man nicht die richtigen Worte oder braucht Unterstützung bei der Problemfindung.

Die Kommunikation ist in einer Partnerschaft ein sehr großer Punkt, oft wird man nicht verstanden oder man weiß nicht wie man etwas erklären soll, dass der Partner das dann auch tatsächlich versteht. In den meisten Fällen ist es hilfreich mit einer dritten Person die Situation zu evaluieren. Es kann einfacher sein Dinge anzusprechen oder auch durch gezielte Beratung den Zusammenhalt für die Zukunft zu fördern und Lösungen zu erarbeiten.

Mutter-Kind-Beziehungen sind wohl die kompliziertesten Beziehungen, die es überhaupt gibt. Eine Mischung aus einer Liebe, die man nicht beschreiben kann und einer großen Herausforderung. 

Hältst du manchmal dem Druck nicht stand? Bist du öfters ausgelaugt oder genervt? Hattest du selber ein schwieriges Verhältnis zu deiner Mutter?

Ich unterstütze dich gerne dabei dich zu stärken, aus der Geschichte mit deiner Mutter Verständnis und Kraft für dich zu schöpfen. 

Familienthemen sind Beziehungsthemen. Was für eine Beziehung habe ich zu welchem Familienmitglied? Wie ist das Verhältnis zur Mutter oder zum Vater? Gibt es unausgesprochene Dinge? Und wen zähle ich zu meiner Familie? Ist Blutsverwandtschaft alles?

Es gibt, denke ich, nichts komplizierteres als die Familie. Aktuelle Familienthemen oder auch mit Familienthemen aus der Vergangenheit bist du herzlich willkommen.

Wir müssen alle arbeiten gehen um Geld zu verdienen, um unsere Rechnungen zu bezahlen. Um uns Dinge leisten zu können, die wir gerne hätten. Kommt dir das bekannt vor?

Die Frage ist jedoch, ob es langfristig glücklich macht nur für diese Dinge arbeiten zu gehen. Irgendwann kommt der Punkt, an dem man sich selbst hinterfragt, ob es eigentlich der Beruf ist in dem man die nächsten 30 Jahre verbringen will. Oder das man eigentlich was ganz anderes hätte machen wollen, nur gab es nie einen richtigen Zeitpunkt dafür.

Es ist an der Zeit den richtigen Zeitpunkt zu erarbeiten, es gibt immer die Möglichkeit zu tun was man gerne hat und damit Geld zu verdienen – man muss die Möglichkeit nur sehen.

Wir haben den ganzen Tag sehr viel Dinge zu tun und/oder im Kopf. Die Todo-Listen werden immer länger und länger – kaum schafft man etwas, kommen wieder 2 weitere Dinge dazu. Sobald psychische und/oder körperliche Anspannung entsteht (= Stress), kann uns dieser langfristig krank machen. 

Ständige Erreichbarkeit, Doppelbelastung mit Familie und Beruf oder Termindruck jeglicher Art führen zu Stress – bei manchen mehr, bei manchen weniger.

Wir können deinen Alltag strukturieren, erarbeiten welche Dinge wichtig/unwichtig sind, was gemacht gehört – aber später gemacht werden kann, welche Dinge keine Toleranz haben, usw. 

Wir erarbeiten deine Priorität, für deine 24 Stunden, um wieder Platz und Raum auch für dich zu schaffen.

Mobbing gibt es leider schon in jeder Sparte. Sei es in der Schule, in der Arbeit, unter Freunden/Familie oder in einem Verein. Unter anderem durch Quälen, Schikanieren und Demütigungen werden seelische Verletzungen erreicht.

Es gibt keinen Grund warum man das aushalten sollte, der erste Schritt ist das zu erkennen und sich zu öffnen, gerne biete ich Begleitung und Unterstützung in so einer schwierigen Zeit an.

Es ist sehr schwer jemanden gehen zu lassen, der uns nahe gestanden hat – vor allem ist es immer zu früh und es tut immer weh. Und doch gehört der Tod zu unserem Leben dazu, auch wenn der Verlust nur schwer zu ertragen ist.

Ich begleite dich gerne durch alle Phasen der Trauer, nichts muss hier alleine durchgestanden werden.

Du hast ein Ziel auf was du gerne hinarbeiten möchtest? Sei es die Figur, die Ernährung, die Arbeit, die Selbstständigkeit, die Ausbildung, Familie und Freunde oder im Sport. Gerne unterstütze ich dich mit Etappenzielen deinen Weg zu gehen. Es gibt ganz hilfreiche Methoden, mit denen du dich zu deinen ersehnten Zielen führen kannst. 

„Wer seinen eigenen Wert kennt, kann über das gelassen sein, was andere über ihn reden und denken.“

Selbstwert ist nicht gleich Selbstbewusstsein. Selbstwert bedeutet sich selbst zu kennen, die Herkunft seiner Gefühle zu kennen, die Verantwortung für sein Handeln zu wissen. Sich bewusst für Dinge zu entscheiden die einem gut tun, und sich gegen Dinge zu entscheiden, die einem nicht gut tun.

Ein sehr langer und intensiver Prozess, und zu dem total spannend sich selbst kennen zu lernen und sich langfristig lieben zu lernen – denn auch das wird man dann zukünftig ausstrahlen.